Umbau einer Turnkasten Kommode

Die erste Idee

Die Umsetzung der Turnkasten Kommode hat ungefähr so lange gedauert wie ich vorab die Idee verfolgt habe. Schon zwei Jahre vor der eigentlichen Umsetzung hatte ich die Vision, einen großen Turnkasten zu einem schicken Möbelstück umzubauen. Ein Jahr später hatte ich dann einen passenden Turnkasten bekommen. Schön gebraucht und abgenutzt, aber immer noch sehr gut in Schuß. Wer konnte mir nur den von mir gewünschten Umbau so umsetzen, wie ich es mir vorstellte?

Der richtige Partner

Mit den Göttinger Werkstätten (Außenstelle Gimte) habe ich einen tollen Partner gefunden und mit dem Leiter Herrn Scholz eine Person, die von der Vorstellung einen gebrauchten Turnkasten umzubauen genauso begeistert war. Ein paar Gespräche später ging dann die Umsetzung los. Die Aufteilung mit den sechs Schubläden und den beiden Fächern unter Berücksichtigung des Logos bringt den Turnkasten in ein optimales Verhältnis zwischen Design und Nutzungsmöglichkeit.  Die Schubladen sind aus Siebdruckplatten und die Laufschienen – beides aus der besten Qualität. Das Rollensystem ist original und ist bei der Schwere des Kastens hilfreich wenn der Kasten durch die Wohnung bewegt werden soll. 
Ein liebevoll erstelltes Unikat. Gerne sende ich ihnen auf Anfrage weitere Bilder zu, ebenso wie den individuell kalkulierten Preis. 

Maße der Turnkasten Kommode

  • Breite: 152 cm
  • Tiefe: 50 cm (Deckel) und 75 cm (Füße)
  • Höhe: 110 cm

Bei Bedarf kann 2 USE – Upcycling ihre persönliche Kommode aus alten Turnkästen herstellen.

Preis und Verfügbarkeit: auf Anfrage

Einige Möbel finden Sie auch direkt in unserem Online-Shop auf dieser Website!

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0.00